Wasser für den Garten


So sieht der Gemüsegarten momentan aus, ich bin ganz stolz. Die Kinder sind auch stolz auf ihre Beete und die ersten kleinen Pflänzchen, die nun herauschauen aus der Erde. Ich habe noch ein zweites Fenster geholt. Momentan wächst alles gut an, es ist durchgängig warm, der Regen lässt zwar auf sich warten und es ist total trocken, aber wir giessen ja...
C. hat fleissig daran gearbeitet, dass wir bald mit Regenwasser giessen können, wenn es endlich mal wieder regnet. Und zumindest nun auch einen kürzeren Weg bis zu den Beeten haben.
Das Wasserfass ist total klasse geworden! Ich bin sehr begeistert! Es soll noch einen Wasserhahn bekommen zum besseren Befüllen der Giesskannen. Und es soll noch berankt werden, ich ziehe nun Prunkwinden vor, ich habe Samen von Anna geschenkt bekommen, die sie von ihrer Winde letztes Jahr gesammelt hat.
Den ersten Salat haben wir schon geerntet, nicht aus den Becken am Haus, der aber auch schon bald parat ist, sondern aus dem Beet, ich brauchte Platz für die Erdbeeren... :-) Der Salat hat sehr gut geschmeckt, grosse Freude!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blühender Rasen... wunderschön!